Kulturarchiv Domat/Ems

Das neu geschaffene Kulturarchiv soll Vergangenheit und Gegenwart des Dorfes miteinander verbinden.

Unsere Gemeinde kann auf eine reiche historische und kulturelle Vergangenheit zurückblicken. Bis heute bewahrt das Dorf seine Traditionen und lebt seine Brauchtümer aktiv. Zahlreiche Vereine prägen und bereichern das Dorfleben. Darüber hinaus sind hiesige Kulturschaffende aus den Bereichen Literatur, Musik, Architektur, Wissenschaft, Volkskunst sowie bildende Kunst teilweise bis weit über die Kantonsgrenze hinaus bekannt. Deshalb gründete eine Emser Interessengemeinschaft 2019 den Verein Kulturarchiv und beschloss noch im gleichen Jahr, die Arbeit aufzunehmen. Das neu geschaffene Kulturarchiv soll Vergangenheit und Gegenwart des Dorfes miteinander verbinden und in einen übersichtlichen Zusammenhang bringen.

kulturarchivdomatems.ch
archivculturaldomat.ch


Weiteres zur Kultur in Domat/Ems