Frauenwunderland Ruanda

Die Erfolgsgeschichte von Ruanda

Beschreibung

Die Journalistin Barbara Achermann spricht über ihr Buch «Frauenwunderland Ruanda», die Erfolgsgeschichte von Ruanda.

Dieses Buch erzählt die Erfolgsgeschichte eines afrikanischen Landes, in dem vor knapp einem Vierteljahrhundert noch ein grausamer Stammeskrieg tobte - eine Erfolgsgeschichte, die Ruandas Frauen schrieben. Noch vor zwei Jahrzehnten durften sie weder ein Bankkonto eröffnen noch in der Öffentlichkeit sprechen. Heute hat das Land mehr Frauen im Parlament als jedes andere auf der Welt, und über die Hälfte der Unternehmen sind in Frauenhand. Die wirtschaftliche Entwicklung ist eindrucksvoll, doch noch eindrücklicher sind die Menschen, die dahinter stehen. 

Referat in Bild und Ton.

Eintritt frei. Kollekte.

Lokalität

Gemeindebibliothek Domat/Ems

Veranstalter

Gemeindebibliothek Domat/Ems

Organisator

Martina Willi Bugmann
Tircal 14
7013 Domat/Ems
Tel.: 0816334268