Technik. Tumas. Tradition.

Herzlich willkommen in Domat/Ems - Cordial bainvegni!

Domat/Ems verbindet: Lebensqualität, Tradition und Innovationen. Wohnen, Freizeit und Arbeiten gehen hier Hand in Hand. Auch treffen mächtige Gebirgsregionen, die sanfte Hügellandschaft der Tumas und ein idyllisches Rheinufer aufeinander. Im Alltag verbinden zahlreiche Vereinsaktivitäten und Angebote die Menschen von Domat/Ems. Und wie unser Name sagt: Wir leben und pflegen das Miteinander von deutscher und rätoromanischer Kultur.

Bünder Herzlichkeit trifft Innovationsgeist

Mit über 8’000 Einwohnerinnen und Einwohnern sind wir die viertgrösste Gemeinde im Alpenkanton Graubünden. Gleichzeitig sind wir ein Wirtschaftsstandort mit internationaler Strahlkraft. Innovative Hightech-Unternehmen sind bei uns ebenso zu Hause wie Gewerbebetriebe, die fest mit der Gemeinde verwurzelt sind.

Tradition mit Weitblick

Weil Verbindung auch Wachstum schafft, gestalten wir unsere Zukunft aktiv. Die Gemeinde bietet schon heute eine hervorragende Infrastruktur. Alle Generationen der Bevölkerung profitieren von unserem steten, moderaten Wachstum. 

Wir freuen uns, wenn auch Sie sich bei uns wohlfühlen. Unsere Verwaltung und alle Behörden tragen gerne ihren Teil dazu bei.

Erich Kohler
Gemeindepräsident