Aus den Verhandlungen des Gemeinderates vom 02.06.2025
Der Gemeinderat von Domat/Ems hat folgende Geschäfte behandelt:
- Die Jahresrechnung 2024, welche mit einem Ertragsüberschuss von CHF 431‘355.33 abschliesst, wurde mit 14:0 Stimmen genehmigt. Das Geschäft unterliegt dem fakultativen Referendum.
- Der Gemeindevorstand wurde mit 11:3 Stimmen ermächtigt, die Einrichtung des Kulturarchivs mit Albert Anton Willi-Museum sowie die Betriebsvorbereitung (Ausstellung / Szenografie) in der Residenza Ensemen für CHF 912'000.- (Kostenvoranschlag +/-10%) auszulösen und dem Bodenerlöskonto zu belasten. Das Geschäft unterliegt dem fakultativen Referendum.
- Der Leistungsvereinbarung mit dem Verein Kulturarchiv Domat/Ems / Uniun Archiv cultural Domat wurde mit 14:0 Stimmen genehmigt.
- Der Gemeindevorstand wurde mit 9:5 Stimmen ermächtigt, den Innenausbau, die Ausstattung und die Einrichtung im Restaurant der Residenza Ensemen für CHF 516’000.- (Kostenstand +/- 10%) auszulösen. Das Geschäft unterliegt dem fakultativen Referendum.
Domat/Ems, 3. Juni 2025
Gemeinderat Domat/Ems
Aktuariat
Lucas Collenberg