Domat/Ems mit seiner faszinierenden Hügellandschaft liegt im Churer Rheintal, eingebettet zwischen dem Rheinufer und der imposanten Bergwelt. Als attraktiver Wohnort mit rund 8‘200 Einwohnerinnen und Einwohner ist Domat/Ems auch ein wichtiger Arbeitsort und ein innovativer Industriestandort mit Zukunft.

 

Wir suchen per 1. März 2024 oder nach Vereinbarung

eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter Steueramt (80 - 100%)

Der Aufgabenbereich umfasst die Durchführung von Steuerveranlagungen von unselbständig Erwerbenden sowie die damit zusammenhängende Korrespondenz und Vorbereitungsarbeit. In Ihrer Funktion sind Sie ebenfalls für die Veranlagung von Sondersteuern der Gemeinde zuständig. Sie nehmen Mutationen im Steuerregister vor und wirken beim Einzug der Gemeindesteuern (Mahn- und Betreibungswesen) mit. Des Weiteren erteilen Sie Auskünfte am Telefon und am Schalter und erledigen allgemeine Büroarbeiten im Bereich Steuern.

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung. Eine Weiterbildung oder Kenntnisse im Steuerwesen ist erwünscht, jedoch nicht vorausgesetzt. Sie können gute IT-Anwenderkenntnissen vorweisen, sind belastbar, kommunikativ, haben Freude am Kundenkontakt und schätzen selbständiges und exaktes Arbeiten.

Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen, eine gute Infrastruktur, eine vielseitige und selbständige Tätigkeit in einem kleinen Team und die Möglichkeit zur Weiterbildung bzw. Weiterentwicklung im Job.

Für Fragen steht Ihnen der Leiter des Steueramtes, Sergio Maissen,
Tel. 081 632 82 19, sergio.maissen@domat-ems.ch, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis am 8. Dezember 2023 an: Gemeinde Domat/Ems, Lucas Collenberg, Tircal 11, 7013 Domat/Ems oder per E-Mail an lucas.collenberg@domat-ems.ch.

 

Wir suchen per 1. März 2024 oder nach Vereinbarung

eine/n Leiter/in Einwohnerkontrolle (80 - 100%)

In dieser Funktion sind Sie für die personelle und fachliche Leitung der Einwohnerkontrolle zuständig. Sie stellen eine kundenorientierte Beratung und Bedienung der Kundschaft sicher und führen selber sämtliche anfallenden Arbeiten aus. Dies beinhaltet insbesondere die Datenpflege im Einwohner-Register und Tätigkeiten im Bereich der ausländischen Aufenthaltsbewilligungen. Sie erteilen Auskünfte am Schalter, schriftlich und am Telefon und stellen die entsprechenden Ausweise und Bestätigungen aus. Ebenfalls übernehmen Sie Arbeiten im Rahmen der AHV-Zweigstelle.

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und haben sich nach Möglichkeit im Bereich der öffentlichen Verwaltung weitergebildet. Zudem können Sie idealerweise praktische Erfahrung im Einwohnerwesen oder in einem ähnlichen Umfeld und Führungserfahrung vorweisen. Sie haben Freude am Kundenkontakt und können sich in verschiedenen Sprachen verständigen (deutsch, italienisch, englisch). Zudem schätzen Sie selbständiges Arbeiten.

Wir bieten gute Anstellungsbedingungen, eine gute Infrastruktur, eine vielseitige und selbständige Tätigkeit in einem kleinen Team und die Möglichkeit zur Weiterbildung in einer dynamischen Verwaltung.

Für Fragen steht Ihnen der Gemeindeschreiber Lucas Collenberg,
Tel. 081 632 82 23, lucas.collenberg@domat-ems.ch, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis am 11. Dezember 2023 an:

Gemeinde Domat/Ems, Lucas Collenberg, Tircal 11, 7013 Domat/Ems oder per E-Mail an lucas.collenberg@domat-ems.ch