Domat/Ems mit seiner faszinierenden Hügellandschaft liegt im Churer Rheintal, eingebettet zwischen dem Rheinufer und der imposanten Bergwelt.

Als attraktiver Wohnort mit rund 8‘200 Einwohnerinnen und Einwohner ist Domat/Ems auch ein wichtiger Arbeitsort und ein innovativer Industriestandort mit Zukunft.

Die Abteilung Technische Betriebe und Umwelt sucht per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter/in Werkbetrieb (80 -100 %)

Der Aufgabenbereich umfasst:

  • Pflege von öffentlichen Grünanlagen und Plätzen
  • Unterhalt von Strassen und Wegen
  • Bedienung von diversen Maschinen und Geräten (Holder, Radlader, Bagger etc.)
  • Pikettdienst für den Werk- und Winterdienst
  • Mithilfe bei sämtlichen weiteren Arbeiten im Werkbetrieb

Das bringen Sie mit:

  • Handwerkliche Grundausbildung
  • Führerausweis Kat. B / BE (oder Bereitschaft Anhängerprüfung zeitnah zu absolvieren)
  • Bereitschaft für Einsätze ausserhalb der normalen Arbeitszeit
  • Selbständige, speditive und exakte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Selbständigkeit
  • Korrekte Umgangsformen und gute Deutschkenntnisse
  • Freude am Arbeiten im Freien und am Kontakt mit der Bevölkerung

Das bieten wir Ihnen:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Kollegiales, dynamisches und hilfsbereites Team
  • Sehr gute Infrastruktur und zeitgemässer Fahrzeug- und Maschinenpark
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis am 24. Juli 2024 an: Gemeinde Domat/Ems, Frau Seraina Tarantini, Tircal 11, 7013 Domat/Ems oder per Mail an seraina.tarantini@domat-ems.ch.

Für Fragen steht Ihnen unser Leiter Technische Betriebe und Umwelt, Herr Gian-Andrea Lombris, Tel. 081 650 39 12, gian-andrea.lombris@domat-ems.ch, gerne zur Verfügung.

 

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung

eine/n Verwaltungsangestellte/n Einwohnerkontrolle (60 - 80%)
und eine/n Verwaltungsangestellte/n Einwohnerkontrolle (80 - 100%)

Der Aufgabenbereich in unserer Einwohnerkontrolle umfasst insbesondere die Datenpflege im Einwohner-Register und Tätigkeiten im Bereich der ausländischen Aufenthaltsbewilligungen. In diesem Zusammenhang übernehmen sie sämtliche anfallenden Arbeiten, erteilen Auskünfte am Schalter, schriftlich und am Telefon und stellen die entsprechenden Ausweise und Bestätigungen aus. Ebenfalls übernehmen Sie Arbeiten im Rahmen der AHV-Zweigstelle und wirken im Fundbüro sowie bei der Hundekontrolle mit. Die Verfassung diverser Korrespondenz und die Mitarbeit beim Druck der Stimmrechtsausweise bilden ebenfalls einen Teil Ihrer Aufgaben.

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und haben sich nach Möglichkeit im Bereich der öffentlichen Verwaltung weitergebildet. Zudem können Sie praktische Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung vorweisen und verfügen über gute IT-Anwenderkenntnisse. Sie sind belastbar, flexibel, kommunikativ, haben Freude am Kundenkontakt und können sich in verschiedenen Sprachen verständigen (deutsch, italienisch, englisch). Zudem schätzen Sie selbständiges und exaktes Arbeiten.

Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen, eine gute Infrastruktur, eine vielseitige und selbständige Tätigkeit in einem kleinen Team und die Möglichkeit zur Weiterbildung.

Für Fragen steht Ihnen die Leiterin Einwohnerkontrolle Rachel Bertolini,
Tel. 081 632 82 27, rachel.bertolini@domat-ems.ch, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis am 28. Juli 2024 an:

Gemeinde Domat/Ems, Seraina Tarantini, Tircal 11, 7013 Domat/Ems oder per E-Mail an seraina.tarantini@domat-ems.ch.

 

Infolge personeller Veränderung suchen wir per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung

eine/n Leiter/in Einsatzprogramm für Sozialhilfeempfangende (Arbeitsumfang 50 – 100%)
mit der Möglichkeit einer zusätzlichen Beschäftigung im Werkbetrieb

Als Leiter/in des Einsatzprogramms (Arbeitsumfang 50%) organisieren und koordinieren Sie die Einsätze. Sie begleiten die Teilnehmenden, leiten diese an und arbeiten selber mit. Sie arbeiten mit der Leitung des Sozialamtes (vermittelnde Stelle) zusammen und definieren in Absprache mit der Betriebsleitung die Arbeitstätigkeiten.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit einer Beschäftigung im Werkbetrieb im Umfang von max. 50% Stellenprozenten. In beiden Funktionen übernehmen Sie Aufgaben in sämtlichen Bereichen des Werkbetriebes (Strassen, Wasser, Abwasser, Abfall etc.).

Wir suchen eine Person mit der Fähigkeit, Menschen mit erschwertem Zugang zur Arbeitswelt zu begleiten und sie in ihrer Kompetenzerweiterung und Eigenständigkeit zu unterstützen. Ebenfalls sind Sie eine motivierende Persönlichkeit mit handwerklichem und organisatorischem Geschick, welche im Besitz eines Fahrausweises ist und Freude an der Arbeit im Freien hat. Zudem sollten keine Berührungsängste mit Teilnehmenden aus unterschiedlichsten Ländern und Kulturen bestehen.

Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen, eine gute Infrastruktur, eine vielseitige und selbständige Tätigkeit in einem kleinen Team und die Möglichkeit zur Weiterbildung, z.B. im Bereich der Arbeitsagogik.

Für Fragen steht Ihnen der Leiter Technische Betriebe und Umwelt Gian-Andrea Lombris, Tel. 081 650 39 12, gian-andrea.lombris@domat-ems.ch, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis am 15. August 2024 an:
Gemeinde Domat/Ems, Seraina Tarantini, Tircal 11, 7013 Domat/Ems oder per E-Mail an seraina.tarantini@domat-ems.ch